Faires und ethisches Handeln

d`antunes hat schon von Beginn an im Textilbereich ausschließlich mit Marken zusammen gearbeitet, die nach ökologischen und sozialen Kriterien produzieren. Fair-Trade und Nachhaltigkeit sind unser größtes Anliegen.

Gerade in den Dritte-Welt-Ländern gibt es unwürdige Arbeitsbedingungen, unter denen Textilien für unsere Bedürfnisse so billig wie möglich produziert werden, sowohl von Kindern, als auch von Erwachsenen.

 

 

Wir gewöhnen uns an diese Preise -Wir gewöhnen uns damit daran-, auf Kosten anderer zu leben.

Die gesamte Kette der Fertigung eines Kleidungsstücks (einschließlich der Schuhe) ist im KONVENTIONELLEN Bereich PROFITORIENTIERT und geht ZU LASTEN UNSERER Gesundheit und der uneres Planeten.

Chemische Düngemittel und Pestizide hinterlassen überall Rückstände. Das Einfärben von Textilien kann für die Umwelt sehr belastend sein; wird es ohne Abwasserrückgewinnung durchgeführt, führt dies zur Verseuchung des Grundwassers.

Kleinere Firmen -die Einzelkaufmann/-Kauffrau Betriebe sind-, die ebenfalls nachhaltig und sozialverträglich produzieren, können sich aus Kostengründen, nicht leisten sich zertifizieren zu lassen.

Kleidung ist Lebensenergie

Wir unterstützen und fördern keine Sklavenarbeit. Wir ernten und schöpfen keine Sklavenlebensenergie ab.

Wir distanzieren uns von LEIBEIGENTUM IN DER SKLAVENHALTUNG.

Unsere Kleidung ist mit höchsten ethischen Moralwerten bemessen, abgestimmt und vereinabar.

Wir versichern Ihnen, das mit unserer Marke keine menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse, Arbeitsbedingungen und Arbeitszustände in dritten Ländern wie auch EU Wirtschaftsländern gefördert und unterstützt werden.